… ein unvergessliches Wochenende
Reges Treiben herrschte kürzlich auf dem Sportplatz in Manebach. Die Leichtathleten vom LSV 1971 Ilmenau hatten ihre Zelte dort für drei Tage aufgeschlagen. Beim 2. Sommercamp des LSV71 stand neben Sport, Spiel und Spaß vor allem die Gemeinschaft im Vordergrund. Auch das 2. Sommercamp ist wieder sehr gut angekommen“, freut sich Vereinsvorsitzende Rose-Marie Müller.
Rund 60 Kinder waren dabei und konnten sich unter anderem in anderen Sportarten wie z.Bsp. Bogenschießen, Jonglieren, Volleyball und vielen anderen ausprobieren. „So konnten wir auch unseren Gutschein vom Rennsteig-Juniorcross, bei dem wir zu den teilnehmerstärksten Vereinen zählten, einlösen und eine geführte Ranger-Wanderung im Biosphärenreservat machen. Das war für die Kinder ein Erlebnis“, berichtet Rose-Marie Müller. Dass am dritten Tag dann auch noch der Muskelkater, das Maskottchen des Landessportbundes, vorbeischaute und sich mit den Kindern fotografieren ließ, war vor allem für die Jüngsten ein besonderer Höhepunkt. Auch die Wasserschlacht in der Ilm machte bei hochsommerlichen Temperaturen natürlich sehr viel Spaß.
Die Kinder hatten drei superschöne Tage, bedanken möchte sich die Vereinsvorsitzende auch an dieser Stelle bei der Stadt Ilmenau und dem Betriebs- und Sportamt für die Bereitstellung der Anlage und für die Unterstützung mit Bänken, Kühlschränken und so weiter;“ und natürlich bei ihrem Trainer- und Betreuerteam, das fleißig wirbelte – und nicht zu vergessen letztendlich auch beim Verpflegungsteam – damit der Sportnachwuchs ein unvergessliches Wochenende erleben konnte.
RMM
Ein Kommentar